Goodbye June
06.11.2019

Informationen

Goodbye June kommen für drei Termine nach Deutschland


 Goodbye June, die drei Cousins Landon Milbourn (Gesang), Tyler Baker (Leadgitarre) und Brandon Qualkenbush (Rhythmusgitarre) aus Nashville, verschmelzen auf ihrem zweiten Album Hardrock-Licks mit Southern Blues und Gospel Swing. Der Sound erinnert teilweise an Bands der neuen Welle, wie Greta Van Fleet oder Rival Sons, deckt aber klanglich ein Spektrum von Led Zeppelin über die Black Crows und Keys bis zu Kings of Leon ab. Goodbye June haben sich nach dem Tod von Bakers Bruder Shane im Juni 2005 – daher der Bandname – formiert und schworen, sein Andenken mit ihrem souligen und lebensbejahenden Sound zu ehren. Daher rührt auch der Antrieb, diese zeitlosen, hymnischen Rocksongs zu entwickeln, die so charakteristisch für das Trio sind. Waren anfangs noch Gospelanklänge und weitere Einflüsse spürbar, so hört sich der Sound von Goodbye June inzwischen deutlich konzentrierter an. Und die glühend-scharfen Shows taten ein Übriges, den Ruf der Jungs zu verbreiten. Nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums „Magic Valley“ im Jahr 2017, blühte der erdige, authentische Sound von Goodbye June noch weiter auf und entwickelte eine noch souligere und bluesigere Atmosphäre auf der neuen Platte „Community Inn“, die Ende Oktober erscheint. In diesem Sommer waren sie noch als Support von ZZ Top, Halestorm und Blackberry Smoke in Europa unterwegs, jetzt haben Goodbye June für den November ihre „Welcome To The Community“-Tour bestätigt.

Veranstalter: Prime Entertainment • Herwarthstr. 8 • 50672 Köln • Tel.: +49 (0)221 2714180 • E-Mail: info@prime-entertainment.de

Konzertdetails

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Vorverkauf: 17,50€ [zzgl. Geb.]
Abendkasse: lt. Aushang

Top Alben

Für diese Veranstaltung nicht verfügbar

Konzertvorschläge